Schnellstes Elektroauto der Welt vorgestellt

Schnellstes Elektroauto der Welt vorgestellt

Auf der Essener Motor Show hat der Bottroper Benz-Tuner Brabus das schnellste serienmäßig hergestellte Elektroauto der Welt präsentiert. Der E-Klasse Kombi ist mit vier Radnabenmotoren ausgestattet und schafft in der Spitze 220 km/h.

E-Klasse mit Elektroantrieb

Das spektakulärste Fahrzeug der 44. Tuningshow stammt vom Mercedes-Benz Tuner Brabus. Das ist zunächst nichts Besonderes. Ungewöhnlich ist allerdings, dass der Wagen nicht die tiefschwarze Hausfarbe des Bottroper Unternehmens, sondern ein edles mattweiß trägt. Der Grund hierfür liegt in dem, was sich unter der Haube des Fahrzeugs befindet. Hier sorgt nämlich nicht ein hochgezüchteter Verbrennungsmotor für den nötigen Antrieb, sondern ein rein elektrischer Antrieb. Das Elektroauto trägt die Bezeichnung Zero Emission, Null-Emission. Damit soll ausgedrückt werden, dass während der Fahrt mit dem Elektroauto keine Schadstoffe in die Umwelt gelangen. Die E-Klasse mit Elektromotor bricht jede Menge Rekorde. Sie ist nicht nur das schnellste Elektroauto der Welt, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach auch das luxuriöseste. Vor allem überzeugt jedoch das einmalige technische Konzept, mit jeweils einem Elektromotor in jedem Rad des Fahrzeugs.

Günstiger Strom für Elektroautos

Aufgrund der nur begrenzten fossilen Energieträger wird das Elektroauto in Zukunft eine bedeutende Rolle einnehmen. Die Energieversorger und Stromanbieter arbeiten derzeit daran, einheitliche Ladestationen für Elektroautos zu entwickeln. Ziel ist es dabei die Stecker, Zapfsäulen und Anschlussbuchsen so zu gestalten, dass Elektroautos über geladen werden können. Um die Kosten des Elektroautos möglichst gering zu halten, ist es natürlich wichtig, einen günstigen Stromanbieter zu finden. Dabei findet sich günstiger Strom am besten über einen Stromvergleich im Internet. Seit der Liberalisierung des Strommarktes gibt es eine Vielzahl neuer Anbieter, die günstig Strom in vielen Regionen anbieten.

Stromanbieter kostenlos vergleichen

Der Stromvergleich mit einem Stromrechner wie auf http://www.stromanbietervergleich.org/ erfüllt gleich mehrere Funktionen. Zum einen ermittelt er, welche Stromanbieter in einer bestimmten Region Leistungen anbieten und zum Zweiten vergleicht er die von den Energielieferanten angebotenen Tarife. Dazu errechnet er auch die Ersparnis, welche die jeweiligen Tarife im Vergleich zum regionalen Energieversorger ermöglichen. Die Erfahrungen zeigen, dass je nach Stromverbrauch Einsparungen von mehreren Hundert Euro pro Jahr möglich sind. Aus diesem Grunde sollten Verbraucher regelmäßig durch einen Stromvergleich überprüfen, ob ihr aktueller Tarif noch günstig ist oder ob sich ein Wechsel lohnen würde. Mehr Informationen z.B. auf http://www.stromanbieterwechseln.org/

Günstiger Strom einfach online buchen

Obwohl der Wechsel des Stromanbieters in der heutigen Zeit keine große Sache mehr ist, schrecken immer noch viele Verbraucher davor zurück. Ein Grund liegt in der Befürchtung, bei einem Wechsel plötzlich keinen Strom mehr geliefert zu bekommen. Jedoch ist diese Sorge völlig unbegründet. Im Gegensatz zum Wechsel des Telefonanbieters gibt es beim Strom einen regionalen Grundversorger, der gesetzlich dazu verpflichtet ist, eine ununterbrochene Versorgung sicherzustellen. Zudem übernimmt der neue Stromanbieter alle wichtigen Formalitäten. Sobald der Verbraucher seinen Auftrag online an den neuen Anbieter übermittelt hat, setzt dieser sich mit dem aktuellen Stromlieferanten in Verbindung. Dabei wird der jetzige Stromvertrag gekündigt und abhängig von der Laufzeit ein Wechseltermin vereinbart. Steht der Termin fest, dann wird der Kunde schriftlich darüber informiert. Für den Stromkunden ändert sich durch den Wechsel nichts, außer dass die Rechnung von einem anderen Unternehmen kommt und natürlich günstiger ausfällt.